(digö) Am Samstag, dem 26.03.2022, ist der Jugendrat gemeinsam mit der Göttinger Jugend nach Köln gereist, um die dortige Moschee zu besuchen und sich die Wahrzeichen Kölns anzuschauen. 
 
Die Fahrt begann in den frühen Morgenstunden und war mit Euphorie und vielen Gesprächen der Mitfahrenden gefüllt. 
 
Am Vormittag kam der Bus, an der Zentralmoschee Köln an. Dort nahmen die Jugendlichen an einer Moscheeführung teil, welche viele Eindrücke und Fakten über die Moschee mit sich brachte. 
Der Besuch in der Moschee wurde mit dem Mittagsgebet beendet. 
 
Von dort begaben sie sich mit dem Bus in die Innenstadt, wo sie in kleineren Gruppen eigenständig die Stadt Köln erkundeten. 
Der Kölner Dom, die Innenstadt und die verschiedenen Plätze am Rhein waren einige Plätze die besucht wurden. 
 
Gegen frühen Abend begaben sie sich zurück in den Bus, um die Heimfahrt zu beginnen. 
Auch diese Busfahrt war mit viel Gelächter gefüllt. Außerdem wurden mehrere Runden „Werwolf“ in einer größeren Runde gespielt. Der Spaß am Spiel und das viele erraten, lies die Zeit im Fluge vergehen. 
 
Es war ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
 

Adresse

DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Göttingen e.V.
Königsstieg 4
37081 Göttingen
Tel.: +49551/2779000
Fax: +49551/2779688

 

Cookie Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.